Sehr interessant!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mafri05 Avatar

Von

Ich war sehr gespannt, wie die Autorin das Thema Sterben behandelt. Aufgrund ihrer persönlichen Erfahrung mit dem Tod hat sich für Sie ein neues Arbeitsfeld ergeben, dass sie das Thema aus einem anderen Blickwinkel betrachten ließ. Dadurch konnte sie auch selbst viel gelassener mit dem Thema Tod umgehen.
Ich persönlich konnte mir ein paar Anregungen holen, die ich auch umsetzen werde (zB zur Frage, was wirklich wichtig ist im Leben und was bleibt, wenn wir gehen).

Zum Cover des Buches: es ist meiner Meunung nach sehr gelungen und ansprechend, kurz gesagt, es macht Lust darauf, sich mit diesem Thema, das oftmals im Leben doch sehr verdrängt wird, zu befassen.

Das Thema wird erläutert durch viele Beispiele, die die Autorin als Trauerrednerin erlebt hat. Immer wieder nimmt sie den Leser durch ihre ausführlichen Beschreibungen mit auf eine wundervolle, gedankliche Reise zum Thema Tod.

Alles in allem ein durchaus gelungenes und empfehlenswertes Buch!