sehr persönlicher Bericht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
khaleesi Avatar

Von

Louise Brown führt ein erfolgreiches Leben als Journalistin, dass sie nach dem Tod ihrer Eltern grundlegend ändert. Zuvor hat sie sich mit dem Thema Tod und dem damit einhergehenden Verlustgefühl der Zurückbleibenden nicht auseinandergesetzt. Mich wunderte, dass sie so lange in ihrem Leben nicht mit diesen Gefühlen konfrontiert wurde. Die Familie hat da viel ausgeklammert. Das Nachholen, Verarbeiten und dem Wandel in ihrem Leben kann man hier nachlesen. Sie erzählt sehr eingängig und persönlich, es ist wirkt wie ein Gespräch, bei dem mitunter auch thematisch etwas hin und her gesprungen wird. Durch diesen Erzählstil und ihre positive Art kommt keine übermäßige Schwermut auf und man kann die Lektüre flüssig und schnell lesen.
Die Lektüre war kurzweilig, hat mir aber keine wesentlichen neuen Erkenntnisse beschert, da ich mich in meinem Leben - leider - schon des öfteren mit der Bewältigung von Verlusten beschäftigen musste.