Wie wir dem Tod begegnen können

lesemaus_britta Avatar

Louise Brown schreibt mit einfühlsamen und würdevollen Worten über Ihre Tätigkeit und Erfahrungen als Trauerrednerin.
Dieses Buch ist kein Ratgeber. Es lädt ein, über verschiedene Ansätze mutiger und offener mit der Thematik Tod umzugehen. Um auch für sich einen besseren Weg im Umgang mit der eigenen Trauer zu finden.
Sie lässt uns teilhaben an ihrer eigenen Trauerverarbeitung nach dem Tod der Eltern und berichtet von Begegnungen als Trauerrednerin, welche so unterschiedlich waren, wie das Leben.
Dieses Buch gibt Hoffnung, das wir es schaffen können, Frieden mit unserer Trauer zu finden. Mutig nach vorne zu schauen und jeden Tag zu genießen, weil jeder Tag etwas besonderes ist.
Auch lädt Louise Brown uns ein, uns mit unserer eigenen Vergänglichkeit auseinander zu setzten und die Angst davor zu verlieren oder zumindest zu minimieren.
Fazit: Über das Thema Tod zu sprechen oder lesen ist nicht leicht. Wer mutig ist, verzweifelt, nach einem Verlust innerlich leer oder auch einfach nur interessiert, hat hier die Möglichkeit sich auf eine andere Weise dem Thema Tod und Trauer zu nähern.