Ein Blick ins Reich der Toten

cocoontop Avatar

Wie soll man dieses Werk beschreiben. Es beschreibt das Leben nach dem Tod, ohne esoterisch zu sein. Es fühlt sich alles so plausibel an. Dass der Autor und seine helfenden Hände über zehn Jahre Arbeit in dieses Buch gesteckt haben macht sich bemerkbar, denn es fühlt sich nicht nur so dahingeschrieben an. Alles ist detailliert ausgeführt und klingt wohl recherchiert. Natürlich ist es eine Phantasiestory, aber sie ist fantastisch.

Wir folgen Brek Cuttler in die Welt die nach dem Leben liegt, entdecken mit ihr dieses fremde Land Schemaja, und sammeln mit ihr Erinnerungsfetzen, bis sie wieder sie selbst ist, und auch ihren Beruf, ihre Berufung im Jenseits ausüben kann, ohne sich selbst zu verlieren. Ich empfehle dieses fesselnde Buch jedem der gerne liest. Ich könnte es nicht einer bestimmte Zielgruppe zuordnen.

Feedback an die deutschen Herausgeber:
Mir gefällt die fettgedruckte Überschrift "Was würdest Du tun, wenn Du Deinen eigenen Mörder verteidigen müsstest?" auf der Buckrückseite nicht so gut, weil sie schon viel von der Story vorwegnimmt. Das würde ich dringend in den Neuauflagen weglassen. Und mir hätte es besser gefallen wenn die Frauengestalt die auf der Buchseite angebracht wurde (was natürlich sehr schön aussieht, auch die Vögel unten) mehr wie Brek Cuttler wäre, also dunkles Haar und nur einen Arm hätte.