ganz okaaay

_lauraa_1996 Avatar

Brek eine junge Anwältin wird ermordet und findet sich auf dem Bahnhof Schemaja wieder. Dort wird sie von Luas abgeholt, der sie ins Jenseits einführt.Lange Zeit kann sie sich nicht mit ihrem Tod abfinden. Durch ihre frühere Tätigkeit soll sie auch hier als Anwältin tätig werden. Luas ihr Mentor weist ihr immer wieder den rechten Weg wenn sie zu schnell über ihre möglichen Mandanten urteilt. Denn jeder Verstorbene muss sich dem jüngsten Gericht stellen. Scheinbar werden diese nur von ihrer negativen Seite beleuchtet. Alle Fälle die Brek präsentiert bekommt sind mit ihrem vergangen Leben verknüpft.
Ein sehr spannendes Buch, das zwischen Breks Erlebnissen im Jenseits, sowie Geschehnissen aus ihrem Leben wechselt. Auch einige der anderen verstorbenen Seelen werden näher beschrieben, in dem Brek sozusagen wie diese fühlt und erlebt, was diese erlebt haben. Das Buch war für mich sehr spannend, obwohl ich persönlich nicht an ein Leben nach dem Tod glaube. Aber vielleicht gerade deshalb regte es mich teilweise doch auch sehr zum Nachdenken an.
Teilweise war die Handlung für meinen Geschmack etwas zu abgehoben, aber dennoch tat dies der Spannung keinen Abbruch, sodass ich das Buch hätte in einem Zug lesen können. Ich kann es also auf jeden Fall nur weiterempfehlen.