Gerechtigkeit

kiira Avatar

Dieses spirituelle Buch von James Kimmel hat mich sehr begeistert. Es handelt von Liebe, Hass unergründlicher Gerechtigkeit und davon, wie schwer es doch ist Gerechtigkeit zu finden.

Brek Abigail Cuttler stirbt, doch sie weiß nicht wie. Sie kann und will es gar nicht glauben, dass sie von nun an von Bo, ihrem Mann und Sarah, ihrer kleinen, 1-jährigen Tochter getrennt "leben" soll, im sogenannten Schemaja. Ihr wird die Aufgabe eines Anwalts zuteil, die Seelen vor dem Herren zu präsentieren. Hierbei kann sie in das komplette Leben ihres Mandanten eintauchen und Szenen seines Lebens präsentieren. Doch ihr erster eigener Fall stellt Brek vor eine harte Probe.

Gerechtigkeit ist schwieriger als man denkt, das wird einem ziemlich bewusst in diesem Buch. Ist es denn nicht gerecht, wenn ein Mörder nicht in das Paradies kommt? So leicht lässt sich das nicht sagen, denn diese Person hatte trotzdem eine gute Seite an sich. Mit diesen und ähnlichen Fragen wird Brek und somit auch man selbst konfrontiert und es ist spannend zu sehen, welche Wendungen die Geschichte nimmt.