Ich unterbreche das Buch

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zara Avatar

Bei mir gibt es im engen Bekanntenkreis einen Todesfall. Deswegen kann ich im Moment diese Art von Buch nicht weiterlesen.
Ich unterbreche die Lektüre nur, und breche nicht ab. Deswegen vergebe ich keine Sterne.

Zwischenfazit:
Brek ist mir sehr sympathisch. Auch, dass sie nicht eine "Super-Frau" ist sondern, dass sie so menschlich ist, mit ihren Fehlern. Ich finde die Beschreibungen von Schemaja sehr interessant und kann mir gut vorstellen, dass es wirklich so sein könnte. Womit ich weniger klar komme ist, dass Brek die Entscheidungen Gottes in Frage stellt. Möglicherweise löst sich das zum Ende aber auch auf.
Trotzdem ist es für mich kein Grund aufzugeben, sondern ich bin gespannt, ob sich Brek's Meinung ändert, oder ob sie evtl. sogar etwas in Schemaja ändert.
Ich unterbreche die Geschichte an der Stelle, an der Brek ihren ersten eigenen Mandanten erhält.

Zu gegebener Zeit werde ich weiterlesen und dann auch meine Sterne-Bewertung ergänzen.
______________________________________________________________________________________________________________________
EDIT:
Ich bin nun mit dem Buch fertig. Meine Meinung hat sich leider nicth sonderlich gebessert. Ich finde die Idee von Schemaja als Zwischenwelt interessant, komme jedoch mit dieser "Gerichtssache" nicth so ganz zu Recht. Auch, dass Brek Gott so - für mich - schamlos hinterfragt und kritisiert gefällt mir nicht.

Leider war dies kein Buch für mich.