interessantes Buch - gut geschrieben

bogorm Avatar

Die Anwältin Brek landet nach ihrem Tod im Jenseits und soll dort Seelen präsentieren, damit Gott entscheiden kann, was mit ihnen geschehen soll. Das einmal die Zusammenfassung in einem Satz. Brek trifft die verschiedensten Personen/Seelen, die nach und nach alle im Zusammenhang mit ihrem Leben stehen.

Es handelt sich hierbei um ein sehr spezielles Buch, das sicher nicht jedermanns Sache ist. Trotzdem hat es mich fasziniert. Gut gefallen hat mir, dass es immer wieder Rückblicke ins Breks Leben gegeben hat und man auch gegen Ende erfahren hat, wie sie gestorben ist. Zwischendurch waren mir einige Szenen etwas zu lange und intensiv ausgeführt, die ich aber einfach "überflogen" habe. Die verschiedenen Leben, die Brek erfahren durfte, waren sehr interessant ausgeführt und es wurde immer wieder aufgezeigt, dass niemand nur schlecht ist.

Der Schluss hat mir nicht so gefallen oder vielleicht hab ich ihn auch nicht verstanden.

Das Cover finde ich schön.

Fazit: Ein interessantes Buch, das ich Lesern empfehlen kann, die auch an Dinge glauben, die sie nicht sehen können. Für alle anderen ist es wahrscheinlich absoluter Schwachsinn.