Poetisch und atmosphärisch

schmökerwürmchen Avatar

Vidas Leben auf der Unbekannten Insel N. ist vorhersehbar, viele Insulaner haben das kleine Eiland verlassen, neue Bewohner zieht es nicht gerade dorthin. Visa hilft ihren Eltern im Laden, die Hochzeit mit ihrem Jugendfreund Jannis wird gespannt erwartet, da sonst nicht viel auf der Insel passiert. Bis eines Tages Marie im Haus nebenan einzieht. Vida scheint von ihr gefesselt.
Marie wirkt sehr geheimnisvoll, so dass ich neugierig auf die kommenden Ereignisse bin. Und warum schwimmt Marie ständig im viel zu kalten Meer mit den gefährlichen Strömungen? Und warum trägt sie dabei ein Meerjungfrauenkostüm? Ich bin sehr gespannt, welchen Wirbel Marie mit auf die Insel bringt und welche Dynamiken durch die Rückkehr von Vidas Bruder entstehen.
Auch die Sprache mochte ich sehr, der Stil der Autorin liest sich sehr poetisch, aber unkompliziert. Das atmosphärische Setting hat mich direkt eingenommen, so dass ich gleich zu Beginn Bilder vor Augen hatte.
Ich liebe Bücher dieser Art und würde gerne erfahren, wie es weitergeht.
Zudem ist das Cover schon selbsterklärend und sehr passend gewählt, vor allem auch nicht so kitschig. Mag ich sehr.