Angenehmes Buch für Zwischendurch

nesstyle Avatar

Der Autorin ist es gelungen ein tolles Buch für zwischendurch mit wunderschönen Charakteren zu schaffen.

Das fast impressionistische Cover und die Gestaltung selbst mit den kurzen Kapiteln hat mich von Anfang an sehr angesprochen und auch im Nachhinein finde ich, passt es sehr gut.

In dem Buch geht es um die Protagonistin Vida, die ihr Leben nie hinterfragt hat, was sich plötzlich ändert als Marie auf die Insel zieht. Im Verlaufe des Buches wird der Konflikt, aber vor allem die Entwicklung und Veränderung in Vida deutlich und die Autorin hat es geschafft die verschiedenen Charaktere, so verschieden wie sie sind, authentisch zu gestalten. Besonders gut hat mir Gefallen wie gut die Autorin diese Unerfahrenheit von Vida rübergebracht hat, mit der man sich sehr gut identifizieren kann, wenn man in einer ähnlichen Lage ist oder auf sein vergangenes Ich zurückblickt. Man kann einfach sehr gut mit den Charakteren mitfühlen. Einzig das Ende kam etwas überraschend und hätte meiner Meinung anders verlaufen können.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Mir hat besonders gut der Perspektivwechsel gefallen, durch den die Situation von Vida nochmals unterstrichen wird.

Alles in allem ist das Buch sehr angenehm und ich kann jedem nur empfehlen in das Gefühlschaos von Vida einzutauchen.