Nicht ganz meins

skmn10 Avatar

"Was das Meer verspricht" erzählt die Geschichte von Vida, die ihr ganzes Leben auf einer kleinen Insel verbracht hat, während ihr Bruder Zander das Festland erkundete. Als eine unabhängige und selbstbewusste Frau namens Marie auf die Insel zieht, beginnt Vida, ihr eigenes Leben in Frage zu stellen. Die Freundschaft zwischen den beiden Frauen entwickelt sich schnell zu etwas Tieferem, und Vida spürt zum ersten Mal den Wunsch, aus ihrem bisherigen Schattendasein herauszutreten.

Das Buch bietet eine fesselnde Handlung, die die Leser dazu bringt, die Seiten umzublättern, um herauszufinden, wie sich die Beziehungen zwischen den Charakteren entwickeln. Besonders die Dynamik zwischen Vida, Zander und Marie sorgt für interessante Konflikte und überraschende Wendungen.

Allerdings gestaltet sich der Schreibstil für manche Leser möglicherweise als etwas schwer zu folgen. Die Erzählung springt stark hin und her, was gelegentlich zu Verwirrung führen kann.

Insgesamt bietet "Was das Meer verspricht" eine unterhaltsame Leseerfahrung mit einer fesselnden Handlung und interessanten Charakteren. Trotz des gelegentlich schwer zu folgenden Schreibstils lohnt es sich, sich auf die Geschichte einzulassen und die Entwicklung der Figuren mitzuverfolgen.