Tolles Buch!

antjedomenic Avatar

Dieses Buch musste ich unbedingt kaufen, denn ich mag die Bücher der Autorin sehr und habe schon einige ihrer Bücher, die sie unter einem Pseudonym geschrieben hat gelesen und geliebt. Ich war gespannt auf den neuen Roman von ihr.

Der Schreibstil gefällt mir gut, denn er ist flüssig und auch die Kapitel sind genau in der richtigen Länge für meinen Geschmack. Ich konnte mich direkt in die Geschichte fallen lassen und habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen.

Vida ist schon immer auf der kleinen Insel im Norden zuhause. Nie war sie woanders oder hatte den Drang, die Insel zu verlassen. Bruder Zander ist da ganz anders, denn er hat diesen Schritt gewagt. Sehr zum Leid der Mama, denn sie hadert mit seinem Weggang und so richtig kann Vida ihn auch nicht ersetzen.

Eines Tages zieht nebenan Marie ein und Emma ist ganz verzückt von ihr. Die Beiden freunden sich an und verbringen viel Zeit zusammen. So richtig über ihr bisheriges Leben erzählt Marie jedoch nicht. Auch im Ort wird viel gerätselt zu ihr. Das macht Emma nichts aus, denn sie genießt die Zeit mit ihr.

Immer wieder stellt sich Vida die Frage, ob sie aus ihrem bisherigen Leben ausbrechen will oder wie es weitergehen soll. Denn eigentlich steht ihre Hochzeit bevor, doch so richtig kann sie sich nicht freuen.

Eines Tages steht Zander wieder vor der Tür und verkündet auf der Insel bleiben zu wollen. Von einen Tag auf den anderen ist alles anders für Vida. Welchen Weg wird sie nun in ihrem Leben gehen?

Dieses Buch ist so großartig, das ich es am liebsten noch einmal lesen möchte. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, tolle Protagonisten und die perfekte Stimmung in diese Geschichte geschrieben. Für mich ein Highlight. Ich vergebe 5 Sterne.