1.000 Punkte !!! Krimi mit Urlaubsfeeling

ankehck Avatar

Was für ein tolles Buch. Ich hatte es innerhalb 3 Tage gelesen. Super-toller , lockerer Schreibstil. Dadurch kann man das Buch sehr zügig lesen.
Das Cover ist absolut perfekt gewählt. Riva, wie es in Wirklichkeit aussieht. Anhand des Bildes erkennt man sofort, dass es sich um einen Krimi handelt. Der Gardasee wird mystisch und unheimlich dargestellt. Was er auch ist. Es sind dort schon viele Dinge, wie Autos, LKWs, Menschen im See verschwunden.
Die Figuren in dem Buch sind sehr authentisch. Super dargestellt, Danke lieber Autor. Man kann sich in jeder einzelne Person reinversetzten.

Der Fall: Gianna Pitti ist die Polizeireporterin und arbeitet in einer Zeitung, wo ihr Vater früher, bevor er verschollen ist, als Reporter mal angefangen hat und aber nach Mailand ist. Mit seiner ehemaligen Kollegin, die Chefin der Redaktion, hatte er immer noch Kontakt.
Als ein Toter aus dem Gardasee gefischt wird, ist Gianna an Ort und Stelle und erkennt den Toten sofort. Mit ihm war sie einen Abend vorher verabredet. Sie hat sich mit ihm auf ein Eis getroffen und nun liegt er Tod zu ihren Füssen.

Zusammen mit ihrem Onkel Francesco, bei dem Gianna Pitti zur Zeit wohnt und Elvira Sondrini, ihrer Chefin und Chefin der Zeitung beginnt sie zu recherchieren. Ein goldene Anhänge. Abenteuer pur. Der Krim verspricht Spannung pur und entführt den Leser zu den Themen: Habgier, Macht, Lügen, Intrigen & Geld. Ein ganz toller Spannungsaufbau. Und wer schon einmal am Gardasee war, fühlt sich dorthin zurückversetzt. Denn die Stellen im Buch sin d so genau beschrieben, wie es dort ist. Ich kannte so viele Punkte. Vom Campingplatz angefangen bis über die Holzbrücke in Riva. Dieses Buch sollte man unbedingt lesen.