Das Geheimnis des goldenen Anhängers

babs007 Avatar

Was der See birgt Ein Fall für Gianna Pitti Ermittlungen am Gardasee, Band 1 von Lenz Koppelstätter
Gianna Pitti, Polizeireporterin der Lokalzeitung,ist immer zur Stelle, wenn am See etwas passiert. Auch als Im Jachthäfen von Riva wurde ein Toter gefunden wird und ausgerechnet sie hat den Toten als eine der letzten gesehen. Die Polizei tappt noch im dunkeln, aber sie ist sofort dabei zu recherchieren und Unterstützung bekommt sie von ihrem schrulligen Onkel Francesco und der Chefredakteurin Elvira. Aber je tiefer sie graben desto mehr Rätsel tauchen auf. Im Rachen der Leiche steckte ein goldenen Anhänger, was hat es damit auf sich? Und welche Verbindung gibt es zu Giannas Vater, der dem vor einem Jahr spurlos verschwand? Flüssiger Schreibstil, einzig bei den vielen italienischen Namen brauchte ich einige Zeit um mich zurecht zu finden, Die Protagonisten werden gut beschrieben, sodass man ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nach voll ziehen kann. Die Beschreibung der Handlungsorte ist sehr bildhaft, sodass man das Gefühl hat man steht neben den Akteuren.