Der goldene Fisch

suntweety Avatar

Gianna ist Polizeireporterin und wird bald zu einem Tatort gerufen. Dort ist sie geschockt: der Tote ist ein Journalist und ihr Bekannter, mit dem sie am Abend zum Essen ausgegangen war. Gianna beginnt selbst den Täter auf die Spur zu kommen und bekommt dabei Unterstützung von ihrer Chefin und ihrem Onkel. Gemeinsam stoßen sie auf eine mysteriöse Vergangenheit Italiens.

Dies ist der erste Band und somit ein Auftakt zu einer Reihe um Gianna.
Das Cover ruft Urlaubsgefühle hervor und man möchte auch so gern am Gardasee verweilen, jedoch ohne Mord.

Die Kapitel sind kurz gehalten und werden aus den Perspektiven der 3 Hauptprotagonisten berichtet. Somit hat man einen guten Überblick und es wird damit ungemein Spannung aufgebaut.

Man lernt die Hauptprotagonisten sehr gut kennen und mag sie auf Anhieb. Gianna ist stark und weiß was sie will. Ihr Onkel liebt sie und unterstützt sie in jeder Lebenslage, ebenfalls ihre Chefin.

Man weiß bis zum Schluss nicht wer einen etwas vorspielt, wer Gut und wer Böse ist. Als Leser ist man gebannt und will endlich wissen, was wirklich dahinter steckt.

Auch gibt das Verschwinden Giannas Vater in der Vergangenheit Rätsel auf und somit hat man gleich ein Cliffhanger zum Ende.
Das Buch schreit regelrecht nach einer Fortsetzung und ich selber bin sehr gespannt wie es mit der charmanten Gianna weiter geht.