Düstere Geheimnisse vor Traumkulisse

lundi Avatar

Der Gardasee-Krimi WAS DER SEE BIRGT von Lenz Koppelstätter handelt von der Polizeijournalistin Gianna Pitti, die in einen schwierigen und sehr persönlichen Fall gerät, nachdem ein Toter aus dem See gefischt wurde.

Eigentlich ist es ein ganz normaler Arbeitstag für Gianna Pitti, bis sie zum See nach Riva gerufen wird, weil dort ein Toter gefunden wurde. Vor Ort stellt sie entsetzt fest, dass sie den Toten kannte, denn sie hat den gestrigen Abend mit ihm gemeinsam verbracht. Daher setzt Gianna alles daran, die Hintergründe der Tat aufzudecken und bekommt Hilfe von ihrer Chefin Elvira Sondrini und ihrem Onkel Francesco, bei dem sie vorübergehend in seiner Villa wohnt. Immer mehr Wahrheiten kommen ans Licht und es gibt auch neue Hinweise, was mit ihrem verschwundenen Vater passiert sein könnte.

Obwohl die Geschichte an sich spannend war, konnte sie mich dennoch nicht richtig fesseln und mitnehmen. Aber dennoch war es interessant, u.a. in die Welt eines Geheimbundes einzutauchen. Darüber hinaus gab es wunderschöne Landschaftsbeschreibungen, die dem See, den ich selbst gut kenne, mehr als gerecht werden.