Geheimnisvoll

nonstopleserin Avatar

Der in Südtirol geborene Lenz Koppelstätter ist bereits bekannt mit seiner erfolgreichen Südtirol-Krimireihe um Commissario Grauner.
Nun begibt er sich in einer weiteren Krimireihe an den Gardasee. Die Hauptprotagonistin heißt hier Gianna Pitti. Sie ist Journalistin und Polizeireporterin bei einer Lokalzeitung am See. Weitere Protagonisten sind ihr Onkel, der Marchese Francesco Pitti-Sanbaldi und Elvira Sandrini, Giannas Chefin.
Ein Toter wird im Hafen von Riva del Garda gefunden. Gianna Pitti ist sofort vor Ort und geschockt; gerade gestern hatte sie noch mit ihm gemeinsam den Abend verbracht. Auf der Suche nach der Wahrheit begegnen ihr viele Ungereimtheiten, die teilweise sogar bis in ihre eigene Familie reichen.

Die Handlung des Romans spielt sich innerhalb von drei Tagen ab. Neben dem Urlaubsfeeling, das mich beim Lesen immer wieder zum Träumen und Erinnern an schöne Ferien am Gardasee anregte, wuchs gleichzeitig die Spannung über den weiteren Verlauf des Buches. Koppelstätter schreibt so flüssig und anschaulich, dass in mir ein wahres Kopfkino Einzug hielt. Bin gespannt auf weitere Ermittlungen.