Mord am Gardasee

karmann67 Avatar

Im Hafen von Riva wird ein Toter Mann gefunden. Die Polizeireporterin Gianna Pitti ist natürlich gleich zur Stelle – denn eine gute Story ist ja Gold wert. Doch als sie den Toten sieht muss sie feststellen, dass sie den Toten kennt. Sie scheint sogar die letzte gewesen zu sein, die ihn lebendig gesehen hat.
Sofort fängt sie an, heimlich zu recherchieren. Unterstützt wird sie hierbei von ihrem etwas sonderbaren Onkel Francesco und der Redakteurin Elvira.
Die drei wollen den Mord auf jeden Fall aufklären und decken dabei viele Ungereimtheiten auf.

Mit „Was der See birgt“ startet der Autor Lenz Koppelstätter eine neue Krimireihe um die Polizeijournalistin Gianna Pitti.

Zu Beginn lernen wir die ganzen Figuren / Charaktere kennen, was einem später sehr entgegenkommt. Die Charaktere gefallen mir richtig gut, besonders der schrullige Onkel erobert gleich das Herz von einem.

Die Story entwickelt sich langsam, aber keinesfalls zäh oder träge. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Kurzen Kapitel finde ich super.
Mein Fazit: Ein gelungener Auftakt einer Krimireihe, die einem bestimmt noch einige spannende Lesestunden beschert.