Mysteriöser Geheimbund!

knuddelbiene Avatar

Die junge Polizeireporterin Gianna Pitti arbeitet für die Zeitung Messaggero di Riva am schönen Gardasee. Als im Hafen von Riva eine Leiche aus dem Wasser geborgen wird, ist sie zu Tode erschrocken - mit dem jungen Mann war sie erst gestern aus zum Essen und nun liegt er ermordet vor ihr.

Sie verrät der Polizei nicht, dass sie ihn kennt und beginnt ihre eigenen Ermittlungen. Momentan wohnt sie bei ihrem Onkel, dem Marchese Francesco, in seiner Villa. Er ist ein besonderes Original, unterstützt sie aber, ebenso wie ihre Chefredakteurin Elvira. Dabei kommen sie auf die Spur eines gefährlichen, mysteriösen Geheimbund, dem viele Mächtige dieser Region angehören und begeben sich damit in große Gefahr.

Dieser interessante Gardasee-Krimi hat mir gut gefallen, die idyllische Gegend ist gut beschrieben - im Einband gibt es auch eine Karte dazu. Besonders der leicht skurrile Marchese hat mir sehr gut gefallen, aber auch die anderen Protagonisten waren sehr lebendig beschrieben. Die Spannung blieb bis zum Ende sehr hoch und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung dieser neuen Reihe!