Neue Romanreihe am Gardasee.

lesenistleben Avatar

Der klare, unkomplizierte Schreibstil, der lockere und manchmal auch witzige Ton, die spannende Geschichte mit abwechslungsreichen Charakteren macht dieses Buch zu einer wirklich guten Lektüre, nicht nur für einen Urlaub am Gardasee.
Gianna Pitti, die junge Polizeireporterin aus Riva am Gardasee, recherchiert in ihrem ersten und sehr persönlichen Fall, der viele Rätsel aufgibt und uns tief in die Abgründe eines Geheimbundes eintauchen lässt. Bei ihrer Recherche wird sie von ihrem besonderen Onkel und ihrer taffen Chefredakteurin unterstützt, die durch ihre unkonventionelle Art viele Geheimnisse ans Licht bringen.
Das Buch liest sich flüssig und es fällt nicht schwer, tiefer in die Geschichte einzutauchen. Durch den Wechsel der erzählenden Personen bleibt die Geschichte spannend und vielschichtig. Die Charaktere der Geschichte sind authentisch und vielfältig erzählt, lassen aber noch Spielraum für weitere Entdeckungen.
Die Gestaltung des Buchcovers, besonders die geheimnisvolle Aufnahme vom Gardasee, ist sehr ansprechend
Ich hoffe, wir lesen noch weitere Bücher mit Gianna Pitti am Gardasee.