Rasante Story im Urlaubsambiente

leseskorpion Avatar

Ein bestialisch zugerichteter Toter wird am Ufer des Gardasees gefunden. Gianna, engagierte Polizeireporterin, verschafft sich Zutritt zum Fundort und erkennt im Opfer sofort ihr Date vom Vorabend. Mit nicht immer legalen Mitteln beginnt sie, unterstützt von ihrem alternden Onkel und ihrer Chefin, zu recherchieren. Die drei kommen einem umtriebigen Geheimbund auf die Spur und verstricken sich in einem Netz aus Korruption, Drogenhandel und Missbrauch. Wem kann sie vertrauen?

Der Schreibstil ist klar und eingängig, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Von Anfang an ist die Geschichte sehr spannend, zahlreiche unerwartete Wendungen und die manchmal ein wenig unübersichtlichen Beziehungen zwischen den Akteuren sorgen dafür, dass die Spannung bis zum Schluss erhalten bleibt. Besonders gefallen hat mir die Zusammenarbeit von Gianna, Elvira und Onkel Francesco und das unbedingte Vertrauen, das die drei zueinander haben. Alle drei sind sympathisch und authentisch, besonders der schrullige Onkel hat es mir angetan. Er ist ein echter Lebenskünstler. Die Geschichte endet mit einem fulminanten Showdown, lässt aber einige lose Fäden - einen dicken Cliffhanger - zurück. Das muss aber so sein, denn dieses Buch ist schließlich der Auftat zu einer Reihe. Sehr gerne würde ich weitere Geschichten über dieses witzige Trio lesen. Total überzeugt empfehle ich dieses Werk sehr gerne weiter.