Schwieriger Einstieg

julialiest Avatar

Das Cover gefällt mir ganz gut, ich war selbst schonmal am Schauplatz und war gespannt, wie die Umgebung beschrieben wird.😊
Leider war es nicht so einfach für mich in das Buch rein zu kommen, der Schreibstil ist sehr speziell und die Namen waren für mich etwas komplizierter und viel. Ich musste einige Male zurück blättern, um nachzusehen, wer jetzt wer ist. Passiert mir eigentlich selten, aber hier habe ich mich etwas schwer getan.
Gianna und Elvira empfand ich als etwas kühl und bin nicht richtig mit ihnen warm geworden. Francesco hingegen hat mir gut gefallen und ich mochte seine Art.
Der Fall war spannend, die Geschichte dahinter war aufregend und habe ich noch nie was von gehört.
Apropos Geschichte: es wird sehr viel Geschichte erzählt, wo ich leider auch manchmal nicht so gut folgen konnte. Gut fand ich die Beschreibung des Gardasees und seiner kleinen, schönen Orte.
Das Ende und die überraschende Wendung hat mir dann wieder sehr gut gefallen und hat mich doch noch ein bisschen mit dem Buch versöhnt, ob ich die Serie jedoch weiter verfolgen werde, muss ich mir noch überlegen😁🙈
Empfehlung und 3 von 5 Sternen🌟🌟🌟