Von Seite zu Seite spannender

waldfee1112 Avatar

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet. Riva del Garda mit den Bergen dahinter weckt bestimmt bei vielen Urlaubserinnerungen.
Eine männliche Leiche wird am See entdeckt. Gianna Pitti, eine junge Zeitungsreporterin ist als eine der ersten am Fundort. Voller Schreck erkennt sie den toten Mann, verschweigt aber zunächst diese Tatsache. Sie recherchiert zuerst alleine und dann zusammen mit ihrem Onkel dem Marchese Francesco und der Chefredakteurin ihrer Zeitung. Sie geraten dabei immer tiefer in die Abgründe eines Geheimbundes.
Am Anfang tat ich mir etwas schwer mit dem Lesen. Die vielen italienischen Namen und Bezeichnungen verwirrten mich. Doch der Krimi wurde mit jeder Seite spannender und am Schluss konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Die Charaktere der Hauptprotagonisten Gianna und Francesco sind gut beschrieben. Immer wieder musste ich schmunzeln über Francescos schrullige Art. Die Umgebung rund um den Gardasee erinnerte mich an einen dort verbrachten Urlaub und ich konnte mir die Örtlichkeiten gut vorstellen. Alles in allem, ein Krimi, der sich lohnt zu lesen.