Gleich wieder mittendrin

niniste Avatar

Juchu, endlich geht es wieder nach Sankt Peter-Ording. Diesmal in die 70er Jahre, meine Jugend. Ich hätte am liebsten gleich weitergelesen.
In diesem zweiten Teil der Reihe geht es um Julia und Achim, die inzwischen 17 jährigen Zwillinge von Sabine und Tom.
Wie unterschiedlich die beiden sind, ist schon nach wenigen Seiten deutlich zu erkennen. Achim wird bereits Vater und möchte auf jeden Fall weiter im Familienbetrieb arbeiten und ihn sicherlich eines Tages übernehmen. Julia hingegen zieht es in die Welt hinaus. Am liebsten möchte sie das Gymnasium vorzeitig verlassen und eine Ausbildung als Stewardess beginnen.
Ob sie sich bei ihrem Vater diesen Weg erkämpfen kann ? Denn er ist damit so gar nicht einverstanden.
Doch womöglich kommt alles anders als gedacht? Der Gast im Café weckt jedenfalls sofort bei Julia die Schmetterlinge im Bauch.
Ich bin sehr gespannt, wie es in Sankt Peter-Ording mit Sabine, Tom , den Zwillingen und dem Betrieb weitergeht. Der absolut bildhafte Schreibstil hat mich jedenfalls sofort in meinen Sehnsuchtsort entführt, ich fühlte augenblicklich den Sand unter den Füßen und die Meeresbrise.
Auch das Cover ist wie bei ersten Teil sehr gut gelungen, pure Lebensfreude und Strand, einfach perfekt.