Nordsee-Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Okay, der Titel des vorangegangenen Bandes, "Wo der Seewind flüstert", gefällt mir ebenso wenig wie der des nachfolgenden, "Was die Gezeiten versprechen", beides besitzt zwar einen gewissen Wiedererkennungswert, klingt für mich jedoch unglaublich kitschig.
Trotzdem würde ich wegen meiner kindheitserinnerungsbedingten (Wittdün auf Amrum, Keitum auf Sylt und zuletzt Juist) Nordseeaffinität und meiner Vorliebe für historische Romane (auf dem Cover selbst fehlt das Adjektiv allerdings) nach Lektüre der 47-seitigen Leseprobe von Tanja Janz' am 23.01.2024 im Verlag Harper Collins Paperback unter der ISBN 978-3-365-00388-6 erscheinenden 304 Seiten umfassenden Band II der "Die St.-Peter-Ording-Saga", "Was die Dünen verheißen", gern lesen.