Schönes Buch

meli_sun Avatar

Ich mag Geschichten, die von Träumen, Entscheidungen und Liebe handeln, und das Buch scheint mir die Konflikte und die Gefühle von Julia zu zeigen, die zwischen ihrem Heimatort, ihrem Berufswunsch und ihrem Schwarm hin- und hergerissen ist. Die Beschreibung der verschiedenen Möglichkeiten, die sich ihr bieten, lässt mich mitfiebern und mitfühlen.
Ich bin neugierig auf die Charaktere des Buches, vor allem auf Julia und Björn. Julia scheint eine abenteuerlustige und mutige Frau zu sein, die sich nicht mit dem zufrieden gibt, was ihr vorgegeben wird. Björn scheint ein charmanter und talentierter Mann zu sein, der Julia fasziniert und glücklich macht. Ich möchte wissen, wie sie sich kennenlernen, wie sie sich verlieben und wie sie sich entscheiden.
Ich bin interessiert an der zeitlichen und örtlichen Kulisse des Buches, die das Nordfriesland der Siebziger Jahre zeigt. Die Atmosphäre des Strandhotels, des Strandcafés, der Rollschuhbahn und der Discoparty scheint mir lebendig und authentisch zu sein. Ich möchte erfahren, wie das Buch die Stimmung und die Kultur dieser Zeit und dieses Ortes einfängt.