Tolle Fortsetzung der St.-Peter-Ording Saga

marie1 Avatar

Schon seit ich Band 1 gelesen habe, freue ich mich auf den zweiten Teil dieser St.- Peter-Ording-Saga.
Ich liebe Nordfriesland und die Nordsee, und deshalb ziehen mich Bücher von diesen Schauplätzen geradezu magisch an.

Die Leseprobe konnte mich auch hier wieder vollständig überzeugen. Die Geschichte von Sabine und Tom geht hier weiter in die nächste Runde. Nämlich mit der nächsten Generation, ihren Kindern Julia und Achim.

Julia möchte die Schule schmeißen und statt dessen zur Lufthansa gehen. Gegen den Willen des Vaters der da auch noch ein Wörtchen mitreden möchte. Das kann man sich in der heutigen Zeit so nicht mehr vorstellen, obwohl 1978 gefühlt nicht sooo weit zurück liegt. Julias Bruder Achim wird Vater und wird seine Freundin Biggi heiraten.

Man darf gespannt sein ob sich Julias Berufswunsch erfüllen wird, oder ob sie sich für die Liebe entscheidet und ihre Pläne aufgeben wird.

Eine tolle Leseprobe aus dem hohen Norden mit einem wunderschönen Buchcover, das mir auf jeden Fall Lust auf das Buch und auch auf Band 3 macht.