Auf nach St.Peter-Ording

sonnenschein2016 Avatar

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und war jedes Male immer sehr begeistert gewesen.

Auf ihre St. Peter-Ording-Saga bin ich erst durch den zweiten Band gestossen und obwohl ich den ersten Band nicht kenne, konnte ich mich problemlos in die Handlungen einfinden und auch ebenso die Charaktere auf ihren Weg begleiten.
Der Schreibstil von Frau Janz ist angenehm und leiht zu lesen.

Die verschiedenen Charaktere hat Frau Janz gut ausgearbeitet mit all ihren Facetten und doch konnte mich die Geschichte leider nicht so richtig abholen.
Der Verlauf der Geschichte war am Anfang echt gut, aber dann plätscherte diese so vor sich hin und mir hat einfach der Tiefgang total gefehlt.
Obwohl die Autorin so viele unterschiedliche Themen in der Geschichte eingebaut hat und das auch dementsprechend der damaligen Zeit angepasst hat, haben mir einfach die Bilder dazu total gefehlt. Viele Herausforderungen wurden rasant schnell abgearbeitet und verflüchteten sich mit einer Leichtigkeit.

Dennoch habe ich den Roman sehr gerne gelesen und werde wahrscheinlich auch an Band 3 nicht einfach so vorbeigehen.

Fazit:
Ein leichter netter Roman mit einer Zeitreise in den 70ziger Jahre, mit einigen Schwächen, dennoch aber lesenswert
3 Sterne