Das Leben ist das, was passiert, während du Pläne schmiedest

lisa buddensiek Avatar

Tanja Janz ist und bleibt ein Garant für Wohlfühllektüre, dies ist auch mit dem zweiten Band ihrer "St.-Peter-Ording-Saga" nicht anders. Haben wir im ersten Band die Geschichte von Sabine und Tom begleiten dürfen, geht es nun, zwanzig Jahre später, Ende der 1970er Jahre um deren Kinder Julia und Achim. Während Achim tatsächlich mit seiner Freundin im Alter von siebzehn ein Kind erwartet und fest im Sattel des elterlichen Hotels sitzt und damit glücklich ist, hat Zwillingsschwester Julia andere Pläne. Mit großem Freiheitsdrang träumt sie von einer Karriere als Stewardess, Hauptsache raus aus St. Peter. Dass sie noch nicht volljährig ist und ihr Vater dagegen, interessiert sie nicht. Als sie dem Fotografen Björn begegnet, geraten diese Pläne allerdings ins Wanken und der Sommer ändert dann endgültig alles... Mir hat der zweite Band nicht ganz so gut gefallen wie der erste - immer noch wunderbare Unterhaltung, die sich herrlich leicht liest, allerdings war mir dann das Ende doch zu schnell und Friede-Freude-Eierkuchen. Nichts destotrotz bin ich auf den dritten Band gespannt und verbleibe mit einem: kann man wunderbar lesen.