Die siebziger Jahre

brijo Avatar

Wir sind wieder in St.Peter Ording und die Zwillinge von Sabine arbeiten fleißig mit. Achim will die Leitung vom Strandhotel übernehmen und Julia ist im Strandcafe aktiv. Achim will heiraten und sich ganz im Hotel einbringen. Julia hingegen will die Welt sehen und träumt davon, als Stewardess zu arbeiten. Sie schafft es zwar bis zum Vorstellungsgespräch bei der Lufthansa, aber inzwischen kommen ihr Zweifel, weil da ja noch jemand ist und zwar Björn. Welchen Weg wird sie gehen.

Auch diesen zweiten Band habe ich nur so verschlungen. Das Buch liest sich so toll, der Schreibstil von Tanja Janz ist einmalig. Man fühlt sich irgendwie dazu gehörig zu der Familie, die in St. Peter Ording lebt und der Ort weckt wirklich Fernweh in mir. Die Geschichte ist wunderbar, die Protagonisten wieder mal so überzeugend, das man sie einfach gern haben muss. Besonders Julia, ihr Leben ist ein auf und ab und Achim, der noch so jung ist, aber schon einen bitteren Weg gehen muss. Ach, es war einfach schön in St. Peter Ording, ich habe mit ihnen gelacht, geweint, gelitten und gehofft. Ich mag diese Familie sehr und bin auf Teil drei mehr als gespannt.

Ein Riesenkompliment an Tanja Janz, das ihr immer so wunderbare Geschichten einfallen und sie sie auch so wundervoll schreiben kann. Ich spreche eine unbedingte Leseempfehlung aus.