Ein toller zweiter Teil!

melli274 Avatar

Klappentext
Träume von Freiheit und weiter Welt
St. Peter-Ording, 1978: Während ihr Zwillingsbruder Achim die Leitung des elterlichen Strandhotels übernehmen und heiraten will, kann Julia sich kaum damit anfreunden, dass sie das Strandcafé in Ording übernehmen soll. Denn sie träumt davon, Nordfriesland zu verlassen und als Stewardess die Welt zu bereisen. Deshalb bewirbt sie sich auch ohne die Einwilligung ihrer Eltern bei der Lufthansa. Doch in den Sommerferien begegnet sie dem Fotografen Björn Hegerland. Bei einer Discoparty auf der Rollschuhbahn kommen sie einander näher - und bald ertappt Julia sich bei dem Wunsch, ihr Glück möge niemals enden. Dann wird sie zum Vorstellungsgespräch nach Hamburg eingeladen. Welchem Herzenswunsch soll sie folgen, welchen muss sie begraben.

Cover
Das Cover passt zum ersten Teil der Reihe und ist diesmal in orange gehalten.

Schreibstil
Der Schreibstil ist wieder angenehm leicht und man fällt ganz sanft in die Geschichte hinein.

Inhalt/Rezension
Es war schön an einem kalten Winterwochenende etwas über St. Peter Ording zu lesen und gedanklich dort hinzu reisen.

Julia hat andere Pläne von ihrem Leben als ihre Eltern und möchte sehr viel von der Welt sehen, deshalb bewirbt sie sich in Hamburg, doch wie es das Schicksal will trifft sie in St. Peter Ording auf einen Fotografen, in den sie sich verliebt.

Man fühlt sofort mit der Protagonistin mit und kann ihre Zerrissenheit zwischen dem Wunsch wegzugehen und zu bleiben verstehen.

Mich hat das Buch sehr zum Nachdenken angeregt, entscheidet man sich am Ende für die große Liebe oder bleibt man sich trotz allem treu und geht seinen eigenen Weg? Oder gibt es einen Kompromiss?

Fazit
Ein toller zweiter Teil, ich freue mich schon auf das nächste Band.