Gelungene Fortsetzung

antje1968 Avatar

Mich konnte auch der 2. Teil der St. Peter-Ording-Saga überzeugen, obwohl ich die Gestaltung des Buchcovers und auch den gewählte Buchtitel nicht so toll finde.
Aber der Inhalt hat mich wieder schon nach den ersten Seiten gefangen genommen und ich konnte das Buch schlecht aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Julia, Achim, Biggi und den anderen Personen in St. Peter und im Ruhrgebiet weitergeht.
Besonders spannend finde ich den gewählten Zeitrahmen mit seinen Besonderheiten, da er eine Zeit aufleben lässt, die man selber so nicht miterlebt hat.
Was mich aber am meisten beeindruckt ist der Zusammenhalt der Familie untereinander. Egal welche Probleme auftreten oder welche Schicksalsschläge sie erleben müssen - sie halten zusammen, helfen und unterstützen sich.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er Sätze so formuliert, dass man sich die Geschehnisse sehr gut vorstellen kann. Er liest sich leicht und man kommt schnell im Text voran.
Von mir gibt es eine klare Kauf-und Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.