Julia Hansen’s Leben in St. Peter-Ording

marry22 Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut und passt zum Inhalt des Buches.
Ein unbeschwertes junges Paar, die lachend zu etwas hin rennen.

Die Familie Hansen besitzt ein Strandhotel in den 70er Jahren in St. Peter-Ording. Die Kinder der Familie, Achim und Julia, sollen in das Geschäft mit einsteigen. Julia ist 17 Jahre alt und geht in die Schule. Sie arbeitet neben der Schule im Café der Eltern, um Geld für den Führerschein zu sparen, wo sie sich in einen Mann verliebt und andere Pläne hat als im Familienhotel zu arbeiten. Sie will auf keinen Fall in St. Peter-Ording bleiben, sondern als Stewardess die Welt sehen. Dies führt immer wieder zu Konflikten mit ihrem Vater.
Ihr Zwillingsbruder Achim hingegen plant seine schwangere Freundin zu heiraten und die Leitung des Hotels zu übernehmen.
Doch was wird hält die Zukunft für alle bereit?

Das Band 1 kannte ich nicht und bin trotzdem sehr gut mit dem Buch zurecht gekommen. Die Autorin Tanja Janz hat einen angenehmen Schreibstil. Sie stellt die Charaktere, vor allem die Zwillinge, die sehr unterschiedlich sind, sehr authentisch dar. Ebenso habe ich mich durch die Beschreibung der Situation vor Ort gefühlt. Der Erzählstil ist nicht langwierig, sondern leicht und gut zu lesen.
Mir hat die spannende Liebesgeschichte in St. Peter-Ording gut gefallen.