Schöne Fortsetzung

tinchen1964 Avatar

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt zum ersten Band. Ich habe mich direkt wieder in St. Peter Ording wohl gefühlt und mich in das Geschehen entführen lassen. Schade fand ich allerdings, dass so viele Jahre dazwischen fehlten, ich hätte mir gewünscht auch die Zeit zu erleben, als Tom und Sabine Eltern geworden sind und die Zeit danach.
Der zweite Band beginnt also in der Zeit als die Zwillinge bereits 17 Jahre alt sind und ihren Weg gehen. Das Buch erzählt über das Leben in Gelsenkirchen, wo Sabines's Eltern und Geschwister leben und St. Peter Ording, wo Sabine mit Tom und den Kindern nach der Heirat das Strandcafé und -hotel übernommen haben. Die Geschichte spielt Ende der 1970er Jahre.
Auch die beste Freundin von Sabine - Rita -, die Fiete aus St. Peter Ording den Freund von Tom mittlerweile geheiratet hat und nun mit ihm in Gelsenkirchen wohnt, wird wieder in dem Buch erwähnt.
Der Roman ist eine schöne Fortsetzung des ersten Bandes. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und die Autorin schreibt wie immer sehr flüssig und einfühlsam.
Ich empfehle dieses Buch jedem, der ein wenig Nordseeluft schnuppern möchte und Sabine und alle anderen auf ihren Weg begleiten möchten.