Sehr schön!

a.court.of.pages Avatar

Das Buch hat ein schönes Cover, welches auch zu der Zeit passt, wann die Geschichte im Buch spielt. Der Farbschnitt ist natürlich auch ein Eyecatcher.

Tanja Janz hat einen Schreibstil, der sehr gut und zügig zu lesen ist. Die Schrift ist größer als in manch anderen Büchern.

Die Geschichte des Buches gefällt mir sehr gut. Es kommen nicht zu viele Personen vor, wo man den Überblick verlieren könnte. Man versteht den Zusammenhang der Personen sehr gut und kann der Geschichte gut folgen. Zwischendurch muss man sich nur dran erinnern, dass die Geschichte nicht zur heutigen Zeit spielt, sondern in den 70iger Jahren. Damals war die Zeit noch ein wenig anders als heute. Aber auch wenn ich diese Zeit nur als Kind erlebt habe, kann man den Zusammenhang sehr gut verstehen.

Da die Geschichte an der Nordsee, in Sankt Peter-Ording, spielt, war es schon ein Grund, dieses Buch gewinnen zu wollen. Ich mag die Bücher sehr, die an der See spielen.

Den ganzen Verlauf der Geschichte finde ich spannend, weil man mit manchen Ausgängen nicht so gerechnet hat, aber das macht ein Buch ja interessant.

Das Ende des Buches fand ich sehr schön. Mehr kann ich nicht verraten ;-)

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil dieser Saga.