Tolles Buch!

antjedomenic Avatar

Ich freute mich auf den zweiten Band der Reihe und hab ihn auch wieder mit Begeisterung gelesen. Das Cover ist passend zur Reihe und aufgrund des flüssigen Schreibstils der Autorin habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen, dafür hat sich der Urlaubstag gelohnt.

Wir sind in St. Peter-Ording 1978. Achim, der Bruder von Julia, will die Leitung des Strandhotels übernehmen, doch Julia kann sich nicht damit anfreunden das Strandcafé zu übernehmen. Das passt ihr so gar nicht. Zudem will Achim auch heiraten.

Sie will so gern Nordfriesland verlassen und als Stewardess um die ganze weite Welt reisen, das ist ihr Wunsch. Sie bewirbt sich ohne mit ihren Eltern zu sprechen einfach bei der Lufthansa. Sie wartet ganz ungeduldig auf die Antwort oder eine Nachricht der Lufthansa. Währenddessen trifft sie auf den Fotografen Björn.

Sie kommen sich auf der Rollschuhbahn näher und Julia hofft, dass dieses Glück niemals endet. Doch dann kommt die Einladung der Fluggesellschaft. Wird sie sich um die Zukunft als Stewardess kümmern oder sich für die Liebe entscheiden oder geht Beides?

Hach, das waren wieder schöne Lesestunden und ich freue mich, dass es einen weitern Band geben wird. Ich vergebe 4 Sterne.