Unerwartet!!

reader-jara Avatar

In dem Buch ‘‘Was die Dünnen verheißen’’ von Tanja Janz geht es vor allem um die zwei Zwillinge Julia und Achim ihre Eltern Sabine und Tom besitzen ein Hotel welches die beiden später einmal übernehmen sollen, Achim ist total eifrig das Geschäft später einmal zu übernehmen doch Julia hat ganz anderes im Kopf anstatt den Rest ihres Lebens im Strandcafé des hotels zu arbeiten, sie möchte weg aus dem kleinen Örtchen Sankt Peter Oerdingen und die Welt erkundigen am liebsten als Stuardes in einer berühmten Air line. Doch plötzlich taucht eine Person im Strand Café auf die sie zweifeln lässt. Jetzt steht sie vor der großen Wahl und für was sie sich entscheidet überrascht letztendlich ziemlich.

Mir hat das Buch eigentlich ziemlich gut gefallen, auch deshalb weil auch manchmal Kapitel kommen in denen aus der Ich Perspektive von zum Beispiel ihrer Mutter berichtet wird. Manchmal ist das Buch zwar ein bisschen vorhersehbar aber oft kommen auch Aspekte die sehr unerwartet sind und einen Überaschen. Der Schreibstyle hat mir auch gut gefallen er war sehr flüssig und spannend! Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.