Wieder ein Roman zum Wegträumen....

keke Avatar

Die Geschichte von Tom und Sabine aus Wo der Seewind flüstert geht endlich weiter.
Nur stehen diesmal nicht die Beiden, sondern ihre 17 jährigen Zwillinge Julia und Achim im Mittelpunkt.
Achim, der in die Fußstapfen seines Vaters getreten ist und sich kräftig im elterlichen Hotel nützlich macht, wird Vater. Seine Verlobte Biggi erwartet ein Kind und beide können es kaum erwarten, endlich eine kleine Familie zu sein.
Ganz anders dagegen Julia, der alles in Sankt Peter Ording zu ruhig ist, und deren großer Traum es ist, Stewardess zu werden. Schwierig, wo sie doch noch nicht einmal volljährig ist und sich eigentlich noch gar nicht bei einer Fluggesellschaft bewerben kann. Trotzdem lässt sie sich ihren Traum nicht nehmen.
Ihre beruflichen Ambitionen erfahren allerdings eine Wendung, als sie den Fotografen Björn kennen und lieben lernt.
Auch der zweite Band der St.Peter Ording Saga hat mich wieder nach SPO entführt und diesmal zudem noch in die 70er Jahre.
Zwar wirken die Figuren manchmal etwas simpel gezeichnet, aber die Autorin schreibt einfach und flüssig und ich habe auch dieses Buch, wie alle Bücher von Tanja Janz, sehr gerne gelesen. Man kann sich herrlich an die Küste träumen und auch der Zeitgeist der 70er Jahre wurde gut eingefangen.
Wer einfach einmal nur ein paar Stunden den Alltag vergessen und sich gut unterhalten lassen will, für den ist dieses Buch genau das Richtige.
Von mir eine klare Leseempfehlung!