Wohlfühlroman

my_bookworld23 Avatar

Das Cover an sich gefällt mir und ist durch die Strandszene und die Farbkombinationen sehr harmonisch, jedoch finde ich die Personen etwas störend. Außerdem gefällt mir der sonnengelbe Farbschnitt, da die helle, strahlende Farbe einen sofort in eine gute, sommerliche Stimmung versetzt. Ich konnte es kaum erwarten, diesen Band zu lesen, da mir der Erste bereits sehr gut gefallen hat. Diese Erwartungen wurden komplett erfüllt. Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich liebe Romane, welche in Sankt Peter Ording spielen, da ich dort selber sehr gerne im Urlaub bin. Das Buch hat mich mit seinen Schauplätzen direkt in Urlaubsstimmung versetzt. Besonders interessant fand ich, dass die Geschichte nicht in der heutigen Zeit, sondern in Sankt Peter Ording im Jahr 1978 spielt. Es war interessant zu lesen, wie die Orte damals waren, aber auch die Sorgen und Nöte der Protagonisten, im Vergleich zu heute zu sehen. Die Geschichte war so spannend, dass ich diese fast an einem Stück gelesen habe. An einigen Stellen musste man schmunzeln, an anderen war es etwas traurig, wodurch beim Lesen des Romans eine Vielzahl von Gefühlen ausgelöst wurde. Die Charaktere waren sympathisch und man konnte sich gut mit ihnen identifizieren. Sie wurden sehr anschaulich und lebendig beschrieben.
Insgesamt ist der Autorin erneut ein wundervoller Sankt Peter Ording Roman gelungen. Ich freue mich schon auf den dritten Band und kann es kaum erwarten, diesen zu lesen.