Wohlfühlroman in St. Peter Ording

hertha Avatar

Der Cover zum neuen Roman von Tanja Janz "Was die Dünen verheißen - Die St. Peter Ording Saga" hat mir sehr gut gefallen, da er mal ganz anders ist, mir hat vor allem der orange Ton bei diesem Buch gefallen

Der neue Roman ist der zweite Teil der St. Peter Ording Saga, lässt sich aber ohne Vorwissen aus dem ersten Band sehr gut lesen, das hat mir persönlich gut gefallen, da ich den ersten Band nicht gelesen habe.

In dem neuen Roman geht es um das Zwillingsgeschwisterpaar Julia und Achim, die Ende der Siebziger Jahre fast volljährig sind. Die Eltern der Beiden führen in St. Peter Ording ein Hotel und ein Strandcafe, wo beide Kinder mit arbeiten.

Die Geschichte in diesem Roman ist sehr gut umgesetzt und auch die Figuren sind sehr authentisch.

Wer Tanja Janz kennt, weiß, dass Sie einen sehr flüssigen Schreibstil hat, der sich wunderbar lesen lässt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da man bei diesem Roman schön abtauchen und träumen konnte.

Eine kleine Kritik gibt es trotzdem, mir hätte es noch besser gefallen, wenn einzelne Figuren mehr Tiefgang gehabt hätten, das hätte der Spannung gut getan.

Alles in Allem ein wunderschöner Roman, vor der Nordseekulisse in SPO.

Auf jeden Fall empfehle ich dieses Buch sehr gerne weiter.