Zeit an der Nordsee

1981renate Avatar

Ich habe mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe von Tanja Janz gefreut und es war so schön wieder nach St. Peter Ording zurück zu kehren und viele alte Bekannte wiederzusehen. Sabine und Tom führen mittlerweile das Hotel und das Strandcafé und auch ihre Kinder helfen natürlich mit. Diesmal standen die Zwillinge Julia und Achim im Mittelpunkt der Geschichte. Beide haben ihre ganz eigenen Vorstellungen für die Zukunft. Träume sollte man ja nie aufgeben und weiterverfolgen, doch manchmal spielt das Leben ja dann ganz anders. Es war sehr interessant die Reise der beiden zu erleben, gab es doch einige auf u ab´s und einen Schicksalsschlag. Doch die Familie ist immer füreinander da und hält fest zusammen.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr zugesagt, leicht und locker. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und ich habe sehr gut in die Geschichte hineingefunden. Die Autorin hat eine sehr angenehme Atmosphäre geschaffen und die Protagonisten sehr gut ausgearbeitet. An manchen Stellen war die Geschichte etwas vorhersehbar, mir hat die Geschichte aber trotzdem gut gefallen und ich habe direkt Meerfernweh bekommen.

Ich bin schon voller Vorfreude auf den letzten Band der Reihe, der noch dieses Jahr erscheinen wird.