Zum Abschalten

ladybugs Avatar

Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil. Der erste Teil heißt "Wo der Seewind flüstert". Musste zuerst den ersten Teil lesen, bevor ich das Buch gelesen habe. Beide Bücher habe ich innerhalb kürzerer Zeit verschlungen. Sie waren einfach toll und lesenswert. Es ist nicht zwingend erforderlich, beide Teile nacheinander zu lesen, weil beide Romane in sich abgeschlossen sind.

In diesem Buch geht es um Julia, die gerne St. Peter-Ording verlassen will, um die große, weite Welt kennenzulernen. Dafür nimmt sie einiges in Kauf und dann kommt ein Schicksalsschlag dazwischen und es ändert sich alles für Julia.

Der Schreibstil lässt sich locker und flüssig lesen, auch werden die Orte so beschrieben, dass man beim Lesen den Eindruck hat, man sei in der Welt von Julia. Ich würde so gerne mal nach St. Peter-Ording fahren.

Das Cover ist schön gestaltet und passt zum Inhalt. Es lädt zum Träumen ein.

Die Geschichte zwischen Julia und Björn war schön, wobei ich die Entwicklung von Julia sehr schön fand und ich konnte ihren Traum nachvollziehen. Und man erfährt wiedermal, manchmal tut ein Ortwechsel gut, um dann zu merken, was man hat und wie gut einem geht.

Für mich ist das Buch für alle Leser, die Liebesromane mögen, empfehlenswert.

Danke, dass ich das Buch lesen durfte.