Du bist gut, so wie du bist!

gluttonfor_books_ Avatar

Egal, ob klein oder groß- man lernt nie aus. Und jeder Tag bietet eine neue Chance neue Dinge zu erlernen.
Farbenfrohe Bilder und kurze Reime begleiten die kleinen Leser und Leserinnen auf eine Reise, was sie den schon alles können. Zuerst sehr fantasievoll, wie das Drachen fliegen oder mit Nixen spielen und später wird dann auch auf die inneren Werte das Merkmal gelegt, indem darauf hingewiesen wird, dass man gut Leute trösten kann oder auch mutig genug ist, etwas Neues auszuprobieren.
Nicht nur die schulischen Leistungen werden darin bewerten, sondern es wird auch einfach auf die individuellen Eigenschaften eines Menschen geachtet und diese bekommen endlich ml Anerkennung.

Schade finde ich nur, das bei der Gestaltung des Kinderbuches die Seiten sehr dünn sind. Für die angegebene Altersgruppe von 2 Jahren muss man etwas aufpassen, dass die Seiten nicht gleich reißen oder knicken.

Als Bilderbuch oder zum Vorlesen ist es auf jeden Fall ein sehr schönes Buch, dass einen darauf hinweißt, dass es nicht nur die Noten oder andere erbrachte Leistungen sind, die einen ausmachen. 4 von 5 Sternen gibt es daher von mir.