Du kannst so viele tolle Dinge!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
juemma Avatar

Von

Was du nicht alles kannst - ist ein wunderschönes Buch darüber, was unsere kleinen Heldinenn und Helden alles so können. Und zwar auch mal völlig abseits von dem, was von Schule, Gesellschaft erwartet wird, lesen, schreiben, rechnen, ein Kind muss dies zu jener Zeit können. Nein, hier bekommen auch mal ganz andere Fähigkeiten eine Bedeutung und Relevanz!
Kinder können reimen, basteln, sich phantasievolle Geschichten und Dinge überlegen, trösten, spüren Insekten auf und und und.
In kindgerchter Sprache und ansprechenden flüssigen Reimen werden hier alle schönen Dinge erzählt. Das ganze wird durch sehr ansprechende passende Zeichnungen gestützt. Die Farbgebung ist durch die orangenen Neontupfer für das Erwachsenenauge erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber für Kinder - und für die ist es ja - ist es wunderbar.
Rundherum ein tolles Buch!