Farbenfroh und glücklich machend

feliiix Avatar

Das Kinderbuch „Was du nicht alles kannst!“ von Davina Bell und Allison Colpoys besticht auf den ersten Blick durch die knallig grüne Farbe des Covers und die vielen unterschiedlichen fröhlichen gezeichneten Kinder. Und genauso geht es auch im Inneren des Buches weiter.
Auf großes Doppelseiten werden die unterschiedlichsten Kinder mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten gezeigt.
Einer kann jonglieren, eine traut sich Bott zu fahren und hat auch keine Angst vor Drachen, einer kann super Halloween-Deko basteln.
Jede Seite ist ein Kunstwerk für sich und man kann allein die Bilder und Abenteuer der Kinder je Seite lange betrachten.
Durch das Buch wird man geführt mithilfe eines Reimes, der sehr einfach und einprägsam für Kinder ist.
Am Ende des Buches ist klar: jedes Kind und jeder Mensch kann ganz unterschiedliche tolle Sachen und jeder für sich ist es was ganz besonderes und einzigartiges.
Mir hat das Buch super gut gefallen und es wird sicher noch einige Male in die Hand genommen werden um die Bilder zu begutachten, vielleicht sogar etwas abzumalen und um sich von der süßen positiven Botschaft des Buches anstecken zu lassen.