Hübsch illustriert

calimero Avatar

Ein sehr hübsches Bilderbuch, das die beiden Autorinnen Davina Bell und Allison Colpoys geschaffen haben! Besonders gut haben mir die Illustrationen gefallen, die in ganz untypischen Neonfarben gehalten sind. Die Zeichnungen an sich sind sehr besonders, ausdrucksstark und liebenswert gemalt. Alle gezeichneten Kinder, Figuren, Tiere und Monster haben freundliche Gesichter, sogar die Hexen! Ein bisschen erinnert mich das Ganze an Bilderbücher aus den Siebzigern und da ich ein Kind der Siebziger bin, habe ich mich vollends in dieses Bilderbuch verliebt. Den Text in Reimen finde ich sehr schön und auch die Aussage des Buches, nämlich dass jeder besonders ist und keiner gleich, jeder etwas anderes weiß und jeder auf seine Art etwas ganz Tolles ist, hat mich sehr begeistert. Sehr schön finde ich das Cover und auch wie sich das Buch anfühlt: griffig, angenehm und warm durch den etwas unebenen Einbanddeckel. Da bekommt man keinen Kälteschock wie bei manchen Bilderbüchern, wenn man sie sich zum Betrachten auf die nackigen Oberschenkel legt.