Jedes Kind ist einzigartig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esther1507 Avatar

Von

Ich habe mich sogleich in dieses Buch für meine Tochter verliebt. Auf jeder Seite steht ein einzelner Reim, der beschreibt, was die Kidner schon in ihren jungen Jahren alles können. Umrahmt wird der Text von schönen Illustrationen in knalligen Farben. In den Bildern tauchen Kinder (übrigens jeder Hautfarbe!! sehr wichtig für Kinderbücher), Erwachsene und Tiere auf.
Die Botschaft aber finde ich das Wichtigste an dem Buch: Trotz der kurzen Zeit auf Erden können ganz viele Kinder schon so viele Dinge. Und zwar jedes Kind auf seine individuelle Art und Weise. Das Vorlesen stärkt das Selbstbewusstsein der Kinder enorm und sie fühlen sich gleich ein bisschen stärker. Eine unheimlich wichtige Botschaft ganz toll rübergebracht.