Mutmachbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chicadate Avatar

Von

Meinung
Das Buch wird für sehr junge Kinder empfohlen was ich allerdings nicht so sehe. Nichte und neffe sind 5 was ich durchaus angemessen fand. Für zweijährige gibt es viel zu viele unbekannte Begriffe,was auch das vorlesen deutlich erschweren könnte.

Die inhaltliche Gestaltung erzeugt mit zahlreichen Illustrationen,welche das Geschriebene ergänzen. Der Inhalt macht nicht nur mit seinen Bildern die Vielfalt der Fähigkeiten der Kinder deutlich,sondern auch die Reime im Buch. Reime die dafür sorgen, dass es zum einen leichter für das Kind ist, was das Verständnis angeht sondern auch das Mitmachen bewirkt wie z.b. das Grimasse schneiden.

Was du nicht alles kannst ist ein mutmachbuch welches den kleinen verdeutlicht,welche Fähigkeiten man haben kann und was in einem steckt, wenn man an sich glaubt.

Fazit
Was du nicht alles kannst ist ein Buch welches Mut macht und den Glauben an seine Fähigkeiten verstärkt. Zudem für ältere Kinder gut verständlich. Es ist keine Schande aufzugeben, etwas nicht zu können, was andere gut beherrschen und das jeder für sich einzigartig ist, sind nur wenige Punkte die für das Buch sprechen. Nachdem die Altersangabe meiner Meinung nach jedoch nicht entsprechend ist vergebe ich 4 von 5 Sternen ❤