Mutmachreime für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
velvetpuderzucker Avatar

Von

Das Kinderbuch „Was du nicht alles kannst!“ von Davina Bell mit Illustrationen von Allison Colpoys ist im Insel Verlag erschienen. Vorweg möchte ich sagen, dass ich als Mama eine große Liebhaberin der Kinderbücher aus dem Insel Verlag bin: alle sind liebevoll gestaltet und die Geschichten haben Mehrwert. So ist es auch keine große Überraschung, dass meine beiden Lausbuben und ich auch dieses Kinderbuch ganz fest ins Herz geschlossen haben.

„Was du nicht alles kannst!“ macht Kindern mit liebevollen Reimen Mut. Das Kinderbuch zeigt auf, dass jede/r etwas besonderes kann und es ganz egal ist, wenn man noch nicht alles kann oder manche Dinge auch nie lernt. Manche Kinder können Hexenhüte schneiden, andere Kinder können lesen, schreiben, buchstabieren. Und das Buch gibt auch eine wichtige Erkenntnis mit auf den Weg: „Du musst nicht immer die Beste sein, alles verstehen, von vornherein. Nicht nur, wer alles weiß, ist schlau. Was du für dich kannst, das zählt. Genau!“.