Neue Welten entdecken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vorabmichi Avatar

Von

Eine kleine und süße Geschichte über die zahlreichen Fähigkeiten von Kindern, die nicht nur bestimmt sind durch schulische Anforderungen. Hier geht es vor allem um Kreativität und den Erfindungsreichtum.

Das Buch ist bestückt mit vielen wunderbaren Illustrationen. Sie sind bunt und abwechslungsreich. Vor allem gefällt mir der Zusammenhang zwischen Text und Bildern. Aber auch die neon Farben passen irgendwie perfekt ins Bild. Es ist super geeignet für Mädchen und Jungen, die gerade anfangen zu Lesen und anfangen die Welt so richtig zu verstehen. Denn durch die Reime ist es besonders einfach, Lesen zu lernen. Die Texte sind nicht besonders schwer und können so gut verstanden werden.
Das Hauptaugenmerk liegt aber definitiv auf den Illustrationen. Von denen kann sich so manch ein Kind was abschauen, um neue Ideen zu bekommen, den Tag mit viel Spaß zu füllen.
Das Buch ist auch sehr gut zum Vorlesen geeignet.